Der größte indischer Kinoheld


Shahrukh Khan: Einer der größten Stars im Filmbusiness!

Halle/Nächbir Schalal. Shahrukh Khan ist einer der besten Schauspieler Indiens. Geboren wurde er am 2. November 1965 in Neu-Delhi. Sharukh ist ein Moslem.
Khans Vater, Taj Khan, war Anwalt und ist 1981 an Krebs verstorben. Fatima Khan , seine Mutter, war Sozialpädagogen und sie starb 1991 an einer Blutvergiftung. Seine Schwester heißt Shenaz Kahn und ist auch unter dem Namen Lala Rukh bekannt.
Khan heiratete am 25.10.1991 seine jetzige Frau Gauri und hat mit ihr zwei Kinder. Das 1. Kind ist am 13.11.1997 geboren und heißt Aryan. Das 2. Kind ist 3 Jahre später auf die Welt gekommen und trägt den stolzen Namen Suhanna. Sein Sohn Aryan hat ebenfalls Filmerfahrung, da er in "In guten Tagen wie in schweren Tagen" Rahul (Shahrukh Khan) den kleinen Jungen gespielt hat.


Shahrukh Khan und Rani Mukherjee

PC spielen und die Schauspielerei sind zwei seiner Hobbys. Ein großes Laster von Shahrukh Khan ist das "Kettenrauchen", welches er aber sportlich bekämpft, indem er mit seinem Hund Chewbecca Gassi rennen geht.

Was er überhaupt nicht mag sind Lügen und wenn er frühzeitig aufstehen muss. Lippen, Regen, Videospiele, Computer und Panties dagegen kann er sehr gut leiden. Das Lebensmotto von ihm lautet: "Es gibt kein leicht verdientes Geld. Du kannst Geld nur durch harte Arbeit verdienen". Sein Spitzname ist "King Khan".

Stehts für Interviews und Fotos bereit   Kahns Ehefrau Gauri Khan

Sharukh Khan hatte seinen ersten Durchbruch mit der TV-Serie „Fauji“. Seine erste Hauptrolle spielte er in Deewana und bekam dafür seinen ersten Award. Bald bekam Khan eine zweite Hauptrolle, die er in dem Film Raju Ban Gaya Gentleman verkörpern durfte. 1994 bekam er den Best-Villain-Award. Vom Schurken zurück zum romantischen Helden vollzog er den in Indien als nahezu unmöglichen Bühnenfachwechsel. Wofür ihm auch ein Award, den Best Actor Award, überreicht wurde.

Seine größten Erfolge aber erhielt er für die Rollen in diversen Liebesfilmen.

zurück