Turntable Days 2006


Halle lässt die Puppen tanzen.

Halle/Wiebke schmidt. Auch dieses Jahr fanden auf der Peißnitz Insel in Halle zum 6. Mal die Sputnik Turntable Days statt - eines der größten Events, dass Halle zu bieten hat. Nach vielen Diskussionen und Gerichtsverhandlungen um die Lautstärke konnte es dann endlich losgehen. Die erste Show die ich mir ansah war von DJ DB, Lil'Just & Souldancers vier Hamburger die uns mit ihren Tanz und Rap einlagen gut begeistert haben. Mit einer der heißerwartetsten Gäste des Abends waren ohne Frage Flipside, die dann auch dem entsprechend Samstagabend ab 21.45 Uhr die Peißnitz zum beben brachten. Die Show war hervorragend, die Fans überschlugen sich bald vor Applaus (Kreischen).Die Jungs scherzelten nach ihrem Auftritt noch ein bisschen mit dem Sputnik-Moderator André. Dann verließen sie auch schon 22.30 Uhr die Bühne. Nach einer kurzen Pause ging es dann auch gleich weiter mit Mattafix. Die zwar nicht ganz so sehr wie Flipside das Publikum begeisterten, aber spätestens ab ihrem Nummer 1 Hit "Big City Live" überschlugen sich auch da die Fans vor Begeisterung.


Mattafix

Der Auftritt war zwar ein bisschen trocken und eher nachdenklich, aber trotz alledem - gut gemacht Jungs!!! Ab 24.00 Uhr ging es dann weiter mit den Disco Dice - auch einer der begehrtesten Acts der Nacht. Mit ihrem glamourösen Studio 54 Sound und ihren fantastischen Pyroeffekten machten sich Disco Dice zu den "Partyheroes" der Nacht, auch wenn man eine ganze Menge Glück brauchte, um erst mal in das Zelt reinzukommen, legten sie ein großartige Show hin (wie ich mir später glücklich erzählen ließ). Leider war der Auftritt durch die ganzen Menschenmassen und die unerträgliche Hitze in dem Zelt nicht wirklich zu genießen. Mich selber hat es nur 10 min bei den Disco Dice gehalten, nach einer halben Stunde Gedrängel.

Boogie Pimps   Disco Dice

Um erst einmal in das Zelt reinzukommen, habe ich dann mit Erschrecken festgestellt, dass in dem Zelt die gleichen Zustände herrschten, wie im Eingangsbereich. Das hieß dann für mich wieder umdrehen, um mich wieder eine halbe Stunde rausdrängeln zulassen. Dann ging ich doch lieber in das Hip Hop Zelt zu den mir bekannten und geliebten Beats wo man sich auch noch frei bewegen konnte, es war zwar auch da höllisches Gedrängel aber das war gerade genug um richtig Party zumachen. Siehe da wen ich im wilden Getümmel wieder entdeckt habe, die Lil'Just und ihre Tänzer die auch in Massen Tanzwütiger junger Menschen ihre erstaunlichen Tanzkünste zur Schau stellten. Als es dann Sonntag morgen langsam hell wurde und die Vögel anfingen zu Zwitschern und meine Geldbörse leer war machte ich mich dann noch voller Freude über die tolle Nacht auf den Heim weg. Trotz der hohen Preise für Eintritt und Getränke war es ein echt gelungener Abend.

zurück