Spikker-Zeitung

Der gemeinnützige Verein und „anerkannte freie Träger der Jugendhilfe“ gründete sich im Mai 1992 in Halle. Aus dem ersten Ziel, die Herausgabe einer schulübergreifenden Schülerzeitung für Halle und den Saalkreis, wurde schon bald Deutschlands auflagenstärkste Schülerzeitung mit 20-Tausend Exemplaren bei 8 bis 10 Ausgaben im Jahr, die kostenfrei an den Schulen in Sachsen-Anhalt verteilt wird. Mit diesem Projekt, an dem sich zahlreiche Jungredakteure/Innen beteiligen, entstanden zahlreiche weitere medienpädagogische Angebote.

Ab sofort werden alle Spikker-Zeitungen auch online gestellt.

Spikkerzeitung.pdf (968KB/PDF) (Rechte Maustaste & "Ziel speichern unter...")

Online-Artikel

Wir versuchen alle Artikel die bei uns und von uns geschrieben werden Online zu stellen. Dies kann zur Zeit etwas dauern da wir eine Umstellung unserer Homepage durchführen. Wir werden uns aber trotzdem bemühen, sofern es uns möglich ist, auf dem schnellsten Wege die Artikel auszustellen. Wir haben schon einige Artikel Online gestellt, welche von unseren fleißigen Schreibern rechachiert und zusammengetragen wurden.

Hier gehts zu den Online-Artikeln