Spikker-Online Zeitung

Seite 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | 1

  Computerspielsucht

"Ich lebte, um zu spielen"

Halle/Thomas Jürgens. Die Definition des Begriffes Sucht ist vielschichtig. Experten waren sich lange uneins darüber, ob man auch "computerspielsüchtig" sein kann. Vielmehr gab es auch keine Möglichkeiten der Therapierung. Dabei muss man Computersucht heutzutage mehr denn je als ernstzunehmende Krankheit einstufen.
In den Niederlanden gibt es seit Sommer 2006 eine Klinik, die in Europa ihres Gleichen sucht. Diejenigen, die nicht mehr weg von Monitor und Gamepad kommen, haben dort die Möglichkeit, sich einer vier-bis achtwöchigen Entzugstherapie zu unterziehen. Das Entzugsprogramm ist dabei vielschichtig gehalten und reicht von Therapiesitzungen und Workshops, z.b. zur gesunden Lebensführung, bis hin zu Touren durch die Wildnis. mehr ...


Eisbär Knut

Tut's Knut gut? Ein Leben ohne Mutter und im Fokus der Öffentlichkeit

Halle/Thomas Jürgens. Er ist der Shootingstar 2007, in Deutschland kennt ihn jeder und auch weltweit hat er unlängst Aufsehen erregt. Die Rede ist vom kleinen Eisbär Knut. Als die Medien darüber berichteten er müsse aller voraussicht nach sterben, brach der Hype rund das winzige Eisbärbaby aus.
Die Gazetten waren tagtäglich voll mit neuen Schreckensmeldungen, von denen die meisten nur auf den angeblich beschlossenen Tod Knuts abzielten. Die sogenannte Todesspritze sollte dem Leben des niedlichen Babies ursprünglich ein Ende setzen, da von ihren Eltern abgestoßene Tierbabies in aller Regel eingeschläfert werden, um ihnen, ein in Folge dessen zumeist qualvolles Leben zu ersparen. Doch der Medienrummel veranlasste die Mitarbeiter des Berliner Zoos mehr ...

 

  Deutschland sucht den Superstar

Das spannende Mitgefieber mit den Kandidaten

Halle/Nächbir Schalal. Halle/Nächbir Schalal. Bei RTL läuft gerade einer der besten Casting-Shows der Welt. Jeden Samstag kämpfen die Kandidaten um weiter zu kommen, doch jeden Samstagabend muss eine/r rausfliegen, damit der Superstar gefunden wird. Die zehn Finalisten der Mottoshows heißen:Thomas Enns, Jonathan Enns, Francisca Urio, Julia Falke, Laura Martin, Lauren Talbot, Martin Stosh, Lisa Bund, Mark Medlock und Max Buskohl. Die Zehn haben schon ein Album zusammen auf dem Markt gebracht, das sie "Power of Love" nannten. Zurzeit sind nur noch vier von den zehn Kandidaten im Rennen. Darunter befinden sich:

Max Buskohl ...
... ist der Rocker, der den Spitznamen "Charlie" mehr ...